Stolberg-Donnerberg: Beste Zuchterfolge für Familie Weide

Stolberg-Donnerberg: Beste Zuchterfolge für Familie Weide

„Es gab manch schönes und manch hartes Jahr”, sagte der Schirmherr Helmut Bartgens. Seit 40 Jahren züchten die Kleintier- und Gartenfreunde R351 nun schon Kaninchen und Hühner.

Aus diesem Anlass fand am Samstag eine Ausstellung der Tiere in der Gaststätte Friedrichs Ecke auf dem Donnerberg statt. Ausgestellt waren 100 Kaninchen aus neun Rassen und 92 Hühner aus elf Rassen.

Preisträger Kaninchen: 1.Vereinsmeister: Zuchtgemeinschaft (ZG) Weide, Weiße Neuseeländer (WN), 486 Punkte; Preisträger der Geflügel Senioren: 1.Vereinsmeister: ZG Weide, Zwerg Orpington schwarz, 473 Punkte; Preisträger der Geflügel Jugend: 1. Jugendmeister: Claus Wenzler, Zwerg Barnevelder, 284 Punkte.



Mehr von Aachener Zeitung