Streit eskaliert : Bekannte attackieren sich mit Messer und Pfefferspray
Stolberg Ein Streit zwischen drei Bekannten, der zunächst in der Euregiobahn begann, endete mit gezücktem Messer und Pfefferspray auf dem Bahnsteig.
Am Sonntagmittag um 13 Uhr gerieten ein 42-jähriger Stolberger und ein ihm bekanntes Pärchen in der Euregiobahn in Streit. Selbst nachdem sie an der Haltestelle Zweifaller Straße/ Willy-Brandt-Platz ausgestiegen waren, konnten sich die erhitzten Gemüter nicht beruhigen. Es kam zu einem kurzen Handgemenge.
Schlussendlich zog der 48-jährige Ehemann ein Messer und stach damit mehrfach in Richtung des 42-Jährigen. Dieser erlitt leichte Schnittverletzungen und wehrte sich daraufhin mit einem Pfefferspray.
Dann beruhigte sich die Situation. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten nahmen nach ihrer Ankunft eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Beide Männer hatten zudem Drogen konsumiert. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Das Messer, dass er nach dem Streit weggeworfen hatte, wurde später im Vichtlbach gefunden und sichergestellt. Der leichtverletzte 42-Jährige musste das Pfefferspray abgeben und wurde vor Ort entlassen.