Stolberg: Baustelle auf Galmeistraße liegt im Zeitplan

Stolberg: Baustelle auf Galmeistraße liegt im Zeitplan

Nicht minder schwierig als die Rathausstraße erwiesen sich die Arbeiten in der oberen Galmeistraße anhand von alten und verwinkelten Versorgungsleitungen, Kanalhausanschlüssen und Grundstücksverläufen. Aber anders als in der Innenstadt geht in Büsbach alles seinen geregelten Gang innerhalb des Zeitplans.

„Die Anwohner zeigen sich hier trotz der aufwendigen Arbeiten sehr verständnisvoll und ausgesprochen hilfreich“, berichten die Bauarbeiter. Sie sind deutlich innerhalb ihres Zeitplans. Im vergangenen November hatten die Arbeiten begonnen. In den letzten Wochen wurden Randsteine gesetzt sowie Gehwege und Parkplätze gepflastert.

In dieser Woche werden die Trag- und Binderschicht asphaltiert, so dass die Straße erst einmal benutzt werden kann. Mitte August soll die finale Deckschicht folgen, dann ist auch die obere Galmeistraße bis auf kleinere Restarbeiten und die Bepflanzung fertiggestellt.

Mehr von Aachener Zeitung