Stolberg/Herne: Barbara Sommer ehrt das Ritzefeld Gymnasium

Stolberg/Herne: Barbara Sommer ehrt das Ritzefeld Gymnasium

NRW-Schulministerin Barbara Sommer (CDU) hat am Donnerstag in Herne die Schulen ausgezeichnet, die bei den Lernstandserhebungen im vergangenen Frühjahr besonders gut abgeschnitten haben.

Darunter auch das Stolberger Ritzefeld Gymnasium, das im Fach Mathematik geehrt wurde.

Stellvertretend für landesweit 184 ausgezeichnete Schulen überreichte die Ministerin eine Urkunde an die Königin-Luisen-Hauptschule (Herne). Bei den weiterführenden Schulen erfolgte die Auszeichnung nach den Fächern Deutsch und Mathematik sowie den unterschiedlichen Schulformen.

Alle dritten und achten Klassen des Landes hatten an der Lernstandserhebung im Mai 2008 verpflichtend teilgenommen. Bei der Auszeichnung wurden die sozialen Rahmenbedingungen der jeweiligen Schulen berücksichtigt.

Mehr von Aachener Zeitung