Stolberg: Band „Out of Business“ begeistert die Zuhörer

Stolberg : Band „Out of Business“ begeistert die Zuhörer

Von „vollem Haus“ und einer anspruchsvollen Musik war der Auftritt der neu formierten Aachener Band „Out of Business“ in der Altstadtkneipe „Piano“ gekennzeichnet.

Das aus Didi Engels (Gitarre und Gesang), Achim Hertel (Bass und Gesang) sowie Winni Engels (Schlagzeug) bestehende Trio bot Hits der 60er und 80er Jahre. Wirkungsvoll unterstützt wurden die technisch sauber und klanglich großartig spielenden Musiker von Hajo Mans und Lothar Galle-Merkel.

Gemeinsam brachten sie Songs von den Rolling Stones, Beatles, Manfred Mann, Small Faces, Marius Müller-Westernhagen, Monkeys, Travelling Wilburys und den Byrds zu Gehör. Das Publikum war begeistert und bedachte die einzelnen Stücke der „Altmeister“ - die zuvor schon an unterschiedlichen Bandprojekten teilgenommen hatten und über reichliche musikalische Erfahrungen verfügen - mit großen Beifallsbekundungen.

Fortgesetzt wird „Livemusik im Piano“ am Samstag, 20. Mai, um 20.30 Uhr. Dann hat die Gruppe „The Bombing Jacks“ unter anderem mit Rock ‘n‘ Roll der Großmeister Chuck Berry, Elvis und Jerry Lee Lewis ihren Auftritt.

(dö)