Hoher Sachschaden : Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Hauswand
Stolberg Glück im Unglück: Ein Autofahrer kommt in Stolberg von der Fharbahn ab und prallt gegen eine Hauswand. Er bleibt unverletzt, es entsteht jedoch ein hoher Schaden.
Um kurz vor 23 Uhr am Freitag fuhr ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Eschweiler eigenen Angaben zufolge aus Richtung Burgholzer Graben kommend in den Kreisverkehr an der Duffenter Straße / Höhenstraße ein und wollte diesen geradeaus passieren.
„Mit nicht angepasster Geschwindigkeit“, wie es im Polizeibericht heißt, kam er dabei jedoch von der Fahrbahn ab und fuhr auf ein Grundstück. Sein Wagen touchierte einen Zaun und einen Baum, prallte gegen die Eingangstreppe und kam schließlich an der Hauswand zum Stehen.
Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf über 40.000 Euro. Da laut Polizei der Verdacht besteht, dass der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol gestanden hatte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Er musste seinen Führerschein abgeben, außerdem erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren. Sein stark beschädigtes und nicht mehr fahrbereites Autos wurde abgeschleppt