Stolberg: Auftakt der Stadt-Party: Buntes Programm soll Menschen anlocken

Stolberg: Auftakt der Stadt-Party: Buntes Programm soll Menschen anlocken

Die Stolberger Stadtparty ist offiziell eröffnet. Am Freitagabend startete die dreitägige Veranstaltung mit einem Auftritt von Silvia Schell, Anna Schulte und Jo Schulte (v. l.). Sie unterhielten mit Evergreens und aktuelleren Hits das Publikum schon vor der offiziellen Eröffnung.

Nachdem Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier die Gäste begrüßt hatte, ging die Party mit dem Auftritt der Band Lagerfeuer Trio weiter. Doch nicht nur auf der Showbühne am Kaiserplatz gab es mächtig was auf die Ohren. Musik gab es auch in der Rathausstraße vor dem Check Point und auf der Showbühne am Mühlener Markt. Heute geht es weiter. Neben einem abwechslungsreichen musikalischen Programm gastiert das Festival „Tanzende Stadt“ in Stolberg.

Am Nachmittag findet die Fashion & Beauty-Show auf dem Kaiserplatz statt. Am Bastinsweiher steht das Schaufahren des Schiffsmodellbauclubs Stolberg an. Von der Frankentalwiese bis zum Mühlener Markt erstreckt sich die Kinder- und Jugendmeile. Musik und geöffnete Geschäfte gibt es auch am Sonntag. Zudem lockt der 11. EWV-Energiespartag auf den Willy-Brandt-Platz. Auch die Automeile in der Rathausstraße kann man am Samstag und Sonntag einen Besuch abstatten. Es dürfte für jeden Geschmack das Passende dabei sein. Und wer noch nicht fündig geworden ist, besucht am Sonntag die Hochzeitsmesse im Zinkhütter Hof.

(se)