Kostenpflichtiger Inhalt:
Deutsche Bahn
:
Skywalk: Die Macht des Faktischen
Nutzer bauen sich selbst eine Brücke: Die Absperrung zwischen Skywalk und Parkhaus dient nun als Übergang zwischen den beiden Bauwerken.
Foto: Jürgen Lange
Stolberg Eigentlich kann man vom „Skywalk“ aus nicht auf direktem Wege zu seinem Auto im Parkhaus gelangen. Das hat sich nun geändert.
amWru sllo se ni edr enreF ebb,eiln wo es chdo so iraerfbg ahn si?t So erdo so cihlhän tdferün nBadneknuh cgdaeth e,banh edi end gfenrlbhtaei “lwSakyk„ mi eglebrrSto ntofpahbHhau netbnezu dun rhi im nanrdnzgeeen uaskhrPa lgaeestltsbe uehFrazg im kicBl n,bahe ads aebr fua rdmeiket egW ehaercinrrbu ebilben dreüw – gbeä es htnic dgienif sinZ,gesteone dei nernzGe rbübernkceü knötnne ...
iSte suutAg 2107 ist sad sRP-aurP+kha mti nesnie 842 nzlpeeStltäl ni eB.rtebi etiS edsmie luJi rdaf erd urTrteneppm sde „“ykSwkals bttenuz en.wrde eidBe azmnusem sneoll tmi end hnoc nelhnedfe denbei fuAngzeü uz nihatneBseg bzw. zaBhnotfoaspvlrh eid iarrifberreee aeciirEhekrbrt eds gehrkvrsueZ terh.selnle
rbAe desje aekurwB nkan unr etrtenng ndennarievo enettber d.eewrn sAu ctniseahst und ehbehtcniacsnu üdGrenn retnnt ein brrißtfeue lSpat usharkPa dun rp.Tmeurpetn hNco mi niJu tetah die sauttepKdfr Srelbtgo red seeDnucth Bhna atiSnto & Sievrce GA ngb,aneoet tim plhpeccblSehen ned tpSla zu rübbrn,eceük mdtai deRseein eidrkt von der epTrep usa uz end zieelnenn Etnaeg esd seaahruPks ngeenagl e.önnkn
saD tteah anch otonfiInenrma reusnre etgZinu edi DBo-Trcthe usa eScgnheühntriedsir elbganeth. eiD pebeclhSehlpc ntsüsme titebnmsme bhnisifseancpzhe nchünrcshhSpreeatiesi .nneüegg eeinDs neeigen hcnüAsenrp oktenn edi DB sib oatd bsslte arbe huca thinc geneügn. reD Satlp tis anhovbr.e fAu edej egaEt ewdunr ihSnierreatneurhgcssebp chznswei spneahepurT ndu rksahPau notm.irte
Fats – nnde atchumlßim eiifdng iedenseR abenut sua den nsberAeunpgr nheri nengeie gaÜrnebg nweishzc rPahausk dnu e.panuperhsT rieseD tduZsan gam arwz kcthirsap frü eNuzrt n,esi freütd abre esnebo wenig edn heieenürraphcctshsnSi der DB ieed.nn