1. Lokales
  2. Stolberg

Stolberg-Zweifall: Adventssägen zum siebten Mal in Zweifall

Stolberg-Zweifall : Adventssägen zum siebten Mal in Zweifall

Es ist im Laufe der Jahre zu einer liebgewordenen Veranstaltung geworden: Die Tradition des „Adventssägens“ im Museumssägewerk Zweifall, an der Jägerhausstraße 148, wird auch in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge fortgesetzt. Hierzu wird für den 1. Advent, 29. November, zwischen 11 bis 17 Uhr herzlich eingeladen.

Die Ehrenamtler des Fördervereins sind schon seit einigen Wochen dabei, die Vorbereitungen für die beliebte Veranstaltung zu treffen. Wann das geschieht? Natürlich in ihrer Freizeit. Das Jahr über gesammelte Ideen nahmen in dieser Zeit mit und mit Gestalt an.

Auf einem Basar werden weihnachtlicher Fensterschmuck, Tischdekorationen aus Naturprodukten und Holzsterne in fünf verschiedenen Größen ebenso angeboten wie Wildwurst-Produkte der im Hürtgenwald vorkommenden Wildarten, Rot-, Reh-, Schwarz- und Muffelwild.

Das Kernstück des Museums, das über 80 Jahre alte Sägegatter, wird sich an diesem Tag natürlich wieder in Bewegung setzen und die weihnachtliche Stimmung im Zweifaller Sägewerk mit dem typischen Holz- und Harzgeruch anreichern.

Kaffee, Kuchen, Glühwein sowie eine heiße Suppe stehen den Besuchern zur kleinen Stärkung wie immer bereit.