Stolberg: Abstimmung zum Sozialen Leitbild der Stadt endet

Stolberg: Abstimmung zum Sozialen Leitbild der Stadt endet

Am Freitag haben die Stolberger letztmalig die Gelegenheit, für die Überschrift des Sozialen Leitbilds der Stadt abzustimmen. „Wir haben wirklich großen Zuspruch“, sagte Lukas Franzen von der Stolberger Stadtverwaltung, als er gemeinsam mit seinem Kollegen Leo Jansen am Mittwochabend im Integrationsrat über das Soziale Leitbild berichtete.

<

p class="text">

Knapp 1000 Personen hatten sich bis Donnerstag an der Abstimmung beteiligt. „Alleine die Willy-Fährmann-Schule hat uns 150 ausgefüllte Zettel zurückgebracht“, sagte Franzen. Umfragebögen gibt es beim Bürgerservice im Rathaus. Auch online kann am Freitag noch unter www.stolberg.de/umfrage abgestimmt werden. Im nächsten Schritt wollen Franzen und Jansen direkt auf Bürger in Problemvierteln der Stadt zugehen, unter anderem auf der Mühle oder in Oberstolberg.

(slg)
Mehr von Aachener Zeitung