1. Lokales
  2. Nordkreis

Zwei Verletzte und ein ausgebranntes Auto nahe Alsdorf

Straße nach Feuer gesperrt : Zwei Verletzte und ein ausgebranntes Auto bei Alsdorf

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 109 sind am späten Freitagabend zwei Personen verletzt worden. Der Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers brannte vollständig aus. Die Straße musste gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei war ein 32-Jähriger aus Baesweiler gegen 21.25 Uhr mit seinem Auto von Bettendorf in Richtung Landesstraße 240 unterwegs. Als er auf die L 240 abbiegen wollte, geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit dem Auto eines 34-jährigen Stolbergers zusammen.

Beide konnten sich anschließend aus ihren Fahrzeugen retten, bevor der Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers in Flammen aufging. Das Auto brannte vollständig aus. Der 32-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenprall schwer, der 34-Jährige leicht verletzt.

Die L 109 musste weiträumig gesperrt werden. Der Arbeitsabend für Polizei und Feuerwehr dauerte bis tief in die Nacht. Durch den Unfall wurde die Fahrbahndecke erheblich beschädigt, die Straße bleibt zwischen Kreisverkehr Bettendorf und der Kreuzung zur L 240 bis auf Weiteres gesperrt.

(red/pol)