Würselens neue Gesamtschule nun auch mit Ausfahrt

Fehler erkannt, Fehler behoben : Würselens neue Gesamtschule nun auch mit Ausfahrt

Ein Parkplatz, auf den man morgens auffährt, aber dann am Abend nicht mehr herunterkommt: Das hatte ein bisschen was von Franz Kafka. Allerdings war die Problematik um den Lehrerparkplatz an der neuen Würselener Gesamtschule kein surreales Phänomen, sondern schlicht auf menschliches Versagen zurückzuführen.

Während der Parkplatz Sache des Bauunternehmens war, das auch die Gesamtschule in die Höhe zog, musste sich die Stadtverwaltung um die Entfernung der Parkbucht und die Absenkung des Bordsteins davor kümmern – vergaß das allerdings. Nachdem der Fehler aufgefallen und eingeräumt worden war, ist jedoch rasch Abhilfe geschaffen worden und alles so, wie es sein sollte.

In den lokalen Facebook-Gruppen wird sogar Lob für das schnelle Eingreifen laut, was wieder einmal nahelegt, dass der offene Umgang mit einem Fehler mitunter fast noch besser ankommt, als den Fehler gar nicht zuzulassen.

(jpm)
Mehr von Aachener Zeitung