Würselen: „Sun Lane LTD“ in St. Marien Scherberg

Jazzfrühschoppen : „Sun Lane LTD“ sorgt für gute Stimmung

Ein voller Erfolg war der Jazzfrühschoppen, den der Gemeindeausschuss und das Arbeitsteam St. Marien „Open Air“ auf dem Vorplatz der Kirche veranstaltete.

Ein voller Erfolg war der Jazzfrühschoppen, den der Gemeindeausschuss und das Arbeitsteam St. Marien „Open Air“ auf dem Vorplatz der Kirche veranstaltete. Nach einjähriger Unterbrechung gestaltete ihn musikalisch die Jazzband „Sun Lane LTD“, das dem Ruf, der ihr vorauseilte, wieder einmal mehr als nur gerecht wurde.

Dr. Wolfram Limberg und seine „Mannen“ boten zwei Stunden lang abwechslungsreichen und urwüchsigen Jazz vom Feinsten. Dass das Ambiente wiederum stimmte, dafür sorgte der Veranstalter mit vollem Einsatz. Sie hatten wieder eine kleine weiße Zeltstadt „aufgeschlagen“.

Die Vorsitzenden des Gemeindeausschuss Stephan Schirmel und Beate Cohnen, sowie Hans Peter Pütz waren erfreut darüber, dass so viele Zuhörer erneute die Aachener Band mit reicher New-Orleans Erfahrung hören wollten. Obwohl in die Jahre gekommen, sind sie immer noch mit Leib und Seele Jazzer. Voller Spielfreude legten sie auch bei diesem Auftritt in Scherberg los, herzerfrischend.

(fs)
Mehr von Aachener Zeitung