1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Würselen

Vorfahrt missachtet: Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Vorfahrt missachtet : Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Sonntag ein Pedelec-Fahrer in Würselen schwer verletzt worden.

Der 56-jährige Zweiradfahrer war gegen 11 Uhr vom Feldweg Am Schimmelsgraben auf die Friedhofstraße eingebogen, berichtete die Polizei. Dabei habe er die Vorfahrt einer 49-jährigen Autofahrerin missachtet. Diese fuhr zur gleichen Zeit auf der Friedhofstraße in Richtung Broichweiden und konnte nach eigenen Angaben nicht mehr rechtzeitig bremsen.

So kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin erlitten einen Schock.

Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort brachte ein Rettungswagen den Mann in ein Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

(red/pol)