Goldener Meisterbrief für Friedhelm Souren

Urkunde überreicht : Goldener Meisterbrief geht an Ehrenmeister Friedhelm Souren

Marc Schmitz, Obermeister der Wagner- und Karosseriebauer-Innung für den Kammerbezirk der Handwerkskammer Aachen und Geschäftsführer Uwe Günther überreichten Ehrenmeister Friedhelm Souren den Goldenen Meisterbrief im Wagner- und Karosseriebauerhandwerk.

Friedhelm Souren hat nach dem Besuch des Gymnasiums seine Ausbildung zum Karosseriebauer von 1960 bis 1963 im elterlichen Betrieb absolviert. Nach der erfolgreich bestandenen Meisterprüfung 1969 übernahm er diesen 1976 nach dem Neubau und Umzug zum jetzigen Standort in Würselen und ist dort, auch nachdem er seinen Betrieb nach über 30 Jahren im Jahr 2007 an Nicolas Walter übergeben hat, bis heute tätig.

28 Jahre war Souren Vorstandsmitglied der Wagner- und Karosseriebauer-Innung für den Kammerbezirk der Handwerkskammer Aachen und zehn Jahre stellvertretender Obermeister. Im März 2016 wurde er durch die Innung zum Ehrenmeister ernannt.

Auch in seiner Freizeit hört sein Interesse an Autos nicht auf, insbesondere Oldtimer liegen ihm am Herzen.