Herzogenrath: Wird Jux-Olympiade der „Kindermahlzeit” Initiative des Monats?

Herzogenrath: Wird Jux-Olympiade der „Kindermahlzeit” Initiative des Monats?

Die „Jux-Olympiade” um den Wanderpokal der Tageszeitung im Zuge des Sport- und Spielfestes der Hilfsaktion „Kindermahlzeit” ist als Initiative des Monats Januar beim bundesweiten Wettbewerb „Mission Olympic” nominiert worden.

Sportliche Gruppen, Teams und Organisationen aus ganz Deutschland haben hier die Chance, jeweils 500, 300 oder 200 Euro zu gewinnen. Bis 30. Januar läuft dazu das Voting. Jeder, der die „Kindermahlzeit” unterstützen will, kann online seine Stimme abgeben, durch einen einfachen Klick auf der Website http://www.mission-olympic.de.

Die Jux-Olympiade, beim SuS Herzogenrath auf dem Fuchsberg ausgerichtet, ist ein Angebot auf Initiative vieler Ehrenamtler, mit Bewegungsaktionen für die ganze Familie. Jeder ist eingeladen, das gemeinsame Handeln und das Gemeinschaftsgefühl stehen hier im Mittelpunkt. Die sportlichen Spiele sind so ausgerichtet, dass auch der Kleinste in der Familie der Größte sein kann. Der Erlös des Festes kommt der Hilfsaktion „Kindermahlzeit” zu Gute, die sich in Kooperation mit der Caritas und dem Jugendamt um das Wohl bedürftiger Kinder in gefährdeten Familien der Rodastadt kümmert. Also: Mitmachen!