Nordkreis: Wieder Notgruppen für Kita-Kinder

Nordkreis: Wieder Notgruppen für Kita-Kinder

Zwei Kindergärten werden am Mittwoch in Herzogenrath bestreikt und sind geschlossen: die städtischen Kitas in Merkstein und in Straß.

„Wir haben den Betreuungsbedarf bei den Eltern abgefragt“, sagt Bereichsleiter Bernd Krott. Für einige wenige Kinder wurde eine Notbetreuung eingerichtet. Inwiefern sich der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) dem Streik anschließt, ist noch ungewiss, ein Notfallteam aber auch hier gewährleistet.

Kaum Auswirkungen habe der Streik in Baesweiler, sagt Detlef Funken, Sprecher der Städteregion. „Alle Einrichtungen laufen weiter.“ In Würselen ist der Kindergarten „Heidegarten“ am Mittwoch bis auf eine Notgruppe geschlossen, teilt Stadtsprecher Bernd Schaffrath mit. In Alsdorf sind in der Kita Annapark zwei Gruppen geschlossen, in der Kita Straßburger Straße eine.

(bea/-ks-)
Mehr von Aachener Zeitung