1. Lokales
  2. Nordkreis

Wenn Lehrer zum Problem werden...

Wenn Lehrer zum Problem werden...

Herzogenrath (an-o/dag) - "Her mit der Mouse!" - unter dem Motto erarbeiteten 34 Mädchen als Experten ihrer eigenen Wünsche, Vorstellungen und Arbeitsweisen Bedingungen heraus. Solche, die speziell Mädchen benötigen, um Neue Medien in Schule, Freizeit und Beruf nutzen zu können.

elratsrVneat tis dei itBetätdgnulss niaHrBu-luNlgesn-e in poKranoiote tim end tdtnäSe no,reztHrageh Wnerlsüe dnu Alrdsfo esoiw edm seirK a.ühAcerFn äMnched sei es onhc rmmei rcun,eghte eiwl dei ktrPoliie äMcendh ticnh mi lcBik habn,e os tAnteen orrGee,gbn dnhMceä- dnu rnFeeurreianften im nBseHalN-l.ieugnr-u ttlgeeiEni ewrna eid hnäeMdc in enrebieiMc:deeh nI,etrnet hTteear udn lFmine oeiws eatiigdl T.iihrgoecfotfsa enEi vrteei rGeupp eihlt ned tkeoetplm aTg in diBl ndu Txte est.f eZli sed eoPjstrk sie ntreu armeend edi öFgnd"ruer eensi etciihgrhecgnebelt eeHcinainnswsh ni iene ichs istägnd enerwidrete aMaw.t"delDnneiie 41( )reJa,h iChnsatir ,1)(2 shyAe 1()3 dnu gOla )(13 von red h-tuatlp-äsenKiucrEcsrehH ni ciehoKshdl ntleesl erih keoetnkr tiuiKkknrep,t ücsenWh nud norgusVtnlele ncsszihe ad:r ieS nhsee urnte aedemnr eeLrhr las eni Peol.mrb Ziwe Jenugn itsnetre hisc mi uneurhpCtt.eitrrocm Der hiertnrctU iwdr cnruoebeh.tnr Dmtai artbtefs re ictnh edi ueUtenrtf,shri nseodrn die ncä,eMdh ied reneg wnebeaeeirtirt rde.nSiüahwal 61() ssirieneetrt shic orv elaml üfrs trItn.een h"Noc hbean wri esnkie saeuhZu, eekbmmno es raeb .bdal sWa ecdnMhä ni dre nreguWb aftre,gu dins edi nbexrwege.unS Sei nargef i:hsc Wsa hta ein ahSpoom tim ssugOmar zu tn.u Dei upGrep aetr"Teh dun Fli"m lepsite ndu threde die eSzne hasAnl.c d"esrena Rrretpo"e sdin unrte eanemdr nerKist udn ieoclN vno erd nthtpucuhessechmfisleaGa OA-ldosrsft nr.eeuwtgs iDe enbied e-ä1nig4Jhr dsin reFeu dun Femlma. riW" enhge ni deje epG,upr um zu lalse rekn"tu,iemoned gtsa sKniret umrten dun träre,v dsas ies onhcs emimr grnee foeaoriftrgt ha.be rAeb mit rde letniagdi Krmaea mchea es cnho rehm pß,aS ad nam sda dlBi glhcei nhees enkön.