Alsdorf: Wechsel in der Stadtratsfraktion der Alsdorfer Grünen

Alsdorf : Wechsel in der Stadtratsfraktion der Alsdorfer Grünen

Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen hat der Stadtverordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Friedel Wirtz (Grüne) am Mittwoch im Rathaus seinen Mandatsverzicht erklärt.

Als sein Nachfolger wird in der Ratssitzung am 20. September der bisherige Sachkundige Bürger und ehemalige Vorsitzende des Grünen-Ortsverbandes Alsdorf, Hartmut Malecha, verpflichtet.

Zahlreiche Funktionen

Fraktionsvorsitzender Horst-Dieter Heidenreich: „Friedel hat über viele Jahre mit großem Engagement nicht nur an meiner Seite im Rat gewirkt, sondern auch unter anderem jahrzehntelang im Jugendhilfeausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss — seit Beginn der Wahlperiode als Vorsitzender — unsere Fraktion vertreten, dazu war er bis heute Mitglied in diversen städtischen Gremien.

Die Grünen in Ortsverband und Fraktion danken Friedel für seine rund 30-jährige Tätigkeit in diversen Ausschüssen und im Stadtrat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Gleichzeitig freuen wir uns sehr , dass mit Hartmut Malecha ein erfahrener Mann nachrückt, der schon vor drei Jahrzehnten ‚Stadtratsluft‘ in Würselen schnappte und auch schon seit langer Zeit unser Sprecher im wichtigen Stadtentwicklungsausschuss ist.“