1. Lokales
  2. Nordkreis

Baesweiler: Viel Beifall für „Three in Concert”

Baesweiler : Viel Beifall für „Three in Concert”

So viele begabte junge Musiker auf einer Bühne hatte Baesweiler schon lange nicht mehr gesehen.

Der Anblick, der sich beim gemeinschaftlichen Konzert „Three in Concert” der Schulorchester Hückelhoven, Erkelenz und Baesweiler im PZ des Gymnasiums bot, war beeindruckend.

Und die Idee hinter dem Projekt war voll aufgegangen: Wie schon die beiden Konzerte in Hückelhoven und Erkelenz war auch der Konzertabend in Baesweiler sehr gut besucht.

Die musikalische Begrüßung übernahm das Orchester des Gymnasiums Hückelhoven unter der Leitung von Claudia Vieten. Die Musiker boten mit der Musik zu den Kindersendungen „Die Maus” und „Wickie” einen fröhlichen Einstieg. Ganz mausgerecht stellten sie ihr Orchester und seine Dirigentin dann auch vor - natürlich zweisprachig.