1. Lokales
  2. Nordkreis

Würselen: Verwaltung erweitert Öffnungszeiten des Rathauses

Würselen : Verwaltung erweitert Öffnungszeiten des Rathauses

Eine flexiblere Arbeitszeitregelung der Verwaltungsmitarbeiter macht es möglich: Ab dem 1. Februar erweitert die Stadtverwaltung Würselen ihren Bürgerservice, verändert und verlängert ihre Publikumszeiten.

Da betrifft auch und vor allem den Informationsstand im Foyer.

Die allgemeine Publikumszeit im Rathaus am Morlaixplatz wird künftig montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr und donnerstags nachmittags zusätzlich von 14 Uhr bis 18.30 Uhr sein. Neu hinzugekommen sind die Zeiten von 8 Uhr bis 8.30 Uhr in den frühen Vormittagsstunden und am Donnerstagnachmittag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Damit werden die allgemeinen Publikumszeiten bei der Stadtverwaltung um 3,5 Stunden von bislang 21 Stunden auf nunmehr 24,5 Stunden ausgedehnt.

Besonders erweitert werden die Öffnungszeiten am Informationsstand im Foyer des Rathauses. Derzeit werden dort 28,5 Stunden angeboten, ab dem 1. Februar werden es 39 Stunden sein. Geöffnet ist dann montags bis mittwochs von 8 Uhr bis 16 Uhr, donnerstags von 8 Uhr bis 18.30 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr.