Würselen: Versuchter Diebstahl aus wartendem Auto

Würselen: Versuchter Diebstahl aus wartendem Auto

Ein unbekannter Mann hat am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr versucht, einer Autofahrerin die Handtasche vom Beifahrersitz zu stehlen.

An der Kreuzung Lehnstraße/Aachener Straße musste die 26-Jähirge aus Aachen verkehrsbedingt anhalten, als plötzlich jemand die Beifahrertür von außen öffnete.

Der Täter versuchte, die Handtasche der Frau vom Beifahrersitz weg zu reißen. Die junge Frau hielt die Tasche jedoch fest und fuhr los. Bei der Tat wurde niemand verletzt und die Tasche blieb im Besitz der jungen Frau.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Der Mann wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt und klein. Er trug einen Dreitagebart und hatte ein südländisches Aussehen; bekleidet war er mit einem dunklen, ärmellosen Oberteil und dunkler Wollmütze. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Mehr von Aachener Zeitung