Nordkreis: Über 100 Weihnachtstaschen für Bedürftige zusammengestellt

Nordkreis: Über 100 Weihnachtstaschen für Bedürftige zusammengestellt

Der Caritaskreis der Kohlscheider Pfarre Christus unser Friede hat in diesem Jahr zum 14. Mal in Folge 110 Weihnachtstaschen gepackt. Empfänger sind Familien mit Kindern oder Einzelpersonen, der Inhalt der Taschen wird dann jeweils individuell zusammengestellt.

Diesmal wurde besonders darauf geachtet, dass erneut auch Flüchtlingsfamilien sowie einzelne Flüchtlinge berücksichtigt wurden. Möglich ist diese Aktion, weil umfangreiche Geld- und Sachspenden von den Pfarrangehörigen beziehungsweise der Kohlscheider Bevölkerung bereitgestellt wurden.

Durch das zusätzliche Engagement hoffen die Initiatoren, zumindest ein wenig die Not der Menschen in der Nachbarschaft gelindert zu haben.