Nordkreis: „Toben macht schlau“ feiert bei der DJK einen runden Geburtstag

Nordkreis: „Toben macht schlau“ feiert bei der DJK einen runden Geburtstag

„Happy Birthday!“ Unter diesem Motto feierte „Toben macht schlau“ 2017 seinen zehnten Geburtstag. Mit einem temporeichen Programm für Kinder und deren Eltern boten die Übungsleiter der DJK Westwacht Weiden eine sportliche Geburtstagsfeier.

Im Laufschritt wurde dekoriert, Kuchen gebacken, Festgarderobe angelegt, Geschenke über Hürden transportiert und zum Abschluss mit einer akrobatischen Leistung eine Gemeinschafts-Pyramide gebaut. Ein Sport-Fest, wie man es besser nicht hätte feiern können.

Zwischendurch wurde bei einem gesunden Frühstück, zu der natürlich Geburtstagskuchen gehörte, eine kleine Auszeit genommen. Margret Kuck: „Dank der Unterstützung einer Krankenkasse war der Vormittag für alle großen und kleinen Teilnehmer kostenlos“.

(ro)
Mehr von Aachener Zeitung