1. Lokales
  2. Nordkreis

Tanzfilm-Projekt im Alten Rathaus in Mariadorf 2018

„Mut zur Lücke“ : Tanzfilm-Projekt im Alten Rathaus in Mariadorf

In dem Tanzfilm-Projekt „Mut zur Lücke" stellten Jugendliche „ihre Freizeit = freie Zeit?“ in Tanz und Musik dar.

Das Projekt war ein Ferienspielangebot des Städtischen Jugendtreffs Mariadorf „Altes Rathaus" in Kooperation mit dem Kulturpädagogischen Dienst für Kinder und Jugendliche „Aber Hallo“, federführend organisiert von Dagmar Schäfer.

Im Vorfeld hatte „Aber Hallo" bereits Jugendliche zu ihrem Freizeitverhalten interviewt. Die entstandenen Antwortclips sind Teil des Tanzprojekts und wurden nun choreografisch unter professioneller Anleitung der Tanzlehrerin Corinna Lankuttis in der Kubiz-Halle der Kraftzentrale in Tänze umgesetzt.

Mit einbezogen wurde zudem das „junge Bandprojekt", das die Aufführung musikalisch unterstützte. Insgesamt wirkten 35 Teilnehmer im Alter von 12 bis 22 Jahren mit, die allesamt begeistert bei der Sache waren und die abschließende Aufführung wurde mit viel Applaus belohnt.

(dag)