Würselen: Täter versuchen Geldautomat zu knacken und lösen Alarm aus

Würselen: Täter versuchen Geldautomat zu knacken und lösen Alarm aus

Ein Versuch, einen Geldautomaten zu knacken, ist in der Nacht zum Freitag gescheitert. Die Täter hatten versucht, über das Dach an die Anlage einer Automatengeschäftsstelle einer Bank in der De Gasperi Straße zu gelangen. Sie wollten offenbar den Tresor des Automaten knacken. In ihrer Planung hatten sie aber wohl nicht bedacht, dass sie dabei den Alarm auslösen könnten.

Die Täter konnten flüchten bevor der alarmierte Wachdienst vor Ort eintraf.

Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass sich noch Täter im Gebäude aufhielten, wurde der Tatort umstellt. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei mit einer Drehleiter, um Tatortaufnahmen zu ermöglichen.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang erfolglos.

(red/pol)