Herzogenrath: SV Kohlscheid: Nächstes Camp ist schon beschlossene Sache

Herzogenrath: SV Kohlscheid: Nächstes Camp ist schon beschlossene Sache

Die Jugendabteilung des SV Kohlscheid hat in den Herbstferien ein Jugend-Fußballcamp auf dem Sportplatz an der Casinostraße durchgeführt. Die KSV-Jugendtrainer hatten sich zur Verfügung gestellt, um die Kinder durch dieses Camp zu begleiten.

Alle 50 Teilnahmeplätze waren sehr schnell vergeben. Die Teilnehmer hatten in ihren altersgerecht eingeteilten Gruppen sehr viel Spaß. Großzügig unterstützt wurde das Camp durch das Rewe-Center Herzogenrath sowie das Sporthaus Carduck in Würselen. Am letzten Tag des Camps wurden außerdem noch die Wertungen für das DFB-Mc-Donalds-Fußballabzeichen abgenommen.

Alle Teilnehmer absolvierten dies mit Bravour und erhielten als Belohnung und Erinnerung eine Urkunde des DFB sowie das begehrte DFB-Fußballabzeichen. Als Highlight war an diesem letzten Camptag zudem noch das DFB-Mobil zu Besuch. DFB-lizenzierte Teamer gaben den Jugendtrainern viele praktische Tipps für ihren Trainingsalltag und absolvierten mit den Kindern außerdem ein interessantes Demotraining.

Es gab von den Eltern sehr viel positive Resonanz, so dass ein weiteres Feriencamp im kommenden Jahr bereits beschlossene Sache ist. Am Ende dieser spannenden Woche dankte Jugendleiter Hans Bündgens den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Fußballcamps.

(fs)