Herzogenrath: Stütze der Arbeiterwohlfahrt: Verdienstmedaille für Hildegard Schwarzenberg

Herzogenrath: Stütze der Arbeiterwohlfahrt: Verdienstmedaille für Hildegard Schwarzenberg

Hildegard Schwarzenberg ist Trägerin der Verdienstmedaille des AWO-Bundesverbandes. Die Auszeichnung hat die Leiterin der Frauennachmittage während einer Feierstunde erhalten.

In seiner Laudatio ließ der Vorsitzende des Merksteiner Ortsvereins, Horst Herberg, die Aktivitäten der Geehrten Revue passieren. So habe sie über die Betreuung ihrer Gruppe hinaus Aufgaben in der Mitgliederbetreuung und der Vorstandsarbeit übernommen. Auch den Frühstückstreff habe sie initiiert. Herausragend sei ihr Engagement bei der Mitgliederwerbung. „Hildegard Schwarzenberg ist eine nicht wegzudenkende Stütze im Ortsverein Merkstein.”

Im Auftrag des AWO-Bezirksverbandes Mittelrhein überreichte Karl Schultheis, Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Stadt Aachen, die Verdienstmedaille.