1. Lokales
  2. Nordkreis

Baesweiler: Spiel, Spaß und viel gute Laune

Baesweiler : Spiel, Spaß und viel gute Laune

Höhenangst? „Nein”, schüttelte Janina eifrig mit dem Kopf. Und dabei war dies ihr erster Versuch am großen sieben Meter hohen Kletterturm, der einmal mehr einer der Höhepunkte beim Lach-Möwen-Löwen-Tag war.

„Ganz bis nach oben habe ich es aber leider nicht geschafft”, bedauert die Achtjährige, während sie sich wieder des Sicherheitsgeschirrs entledigt.

„Diesen Tag, der nur für Kinder ist, den finde ich super”, freute sich Janina, die regelmäßig mit dabei ist auf dem Kirchvorplatz.

Und dann verschwindet auch sie wieder, immerhin gibt es hier eine Menge zu entdecken.

„Ich bin stolz, dass wir es wieder geschafft haben, in einer große Gemeinschaftsleistung für die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen”, sagte Bürgermeister Dr. Will Linkens, der den Lach-Möwen-Löwen-Tag im Rahmen der Woche der Jugend offiziell eröffnete.