St.-Laurentius-Bruderschaft Vetschau: Spannende Wettkämpfe bei den Jungschützen

St.-Laurentius-Bruderschaft Vetschau : Spannende Wettkämpfe bei den Jungschützen

Das Jahresabschlussschießen der Schüler- und Jungschützen im Landesverband der Bogenschützen fand in diesem Jahr bei der St. Laurentius-Bogenschützen-Bruderschaft Vetschau 1885 statt.

Unter der Leitung von Dieter Schmidt, Robert Dietrich, Torsten Knops und Christine Formanns ging die Schützenjugend in das letzte der fünf Schießen der Jahresserie. Bei den Jungschützen lagen sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung viele Starter und Mannschaften gleich auf.

Es waren daher in allen Klassen drei spannende Runden zu erwarten. Jahressieger der Jungschützen in der Einzelwertung wurde Philipp Haucke von St. Johannes Burtscheid. Zweite wurde Hannah Klasmann aus Hofstadt. Den dritten Platz in der Einzelwertung belegte René Dietrich aus Klinkheide. Spannend wurde es noch in der Mannschaftswertung. Mannschaftssieger der Jungschützen des LVB wurde die Mannschaft von St. Johannes Burtscheid vor dem Team aus Klinkheide und Hofstadt. Jahressieger der Jungschützenmeister wurde Ulrich Sperling von St. Johannes Burtscheid vor Tim Buchem von den Burtscheider Tellschützen und Franz-Josef Kemp aus Klinkheide mit dem dritten Platz. Bei den Schülerschützen gab es nicht minder spannende Schießrunden.

Nach den Schießrunden wurde in der Klasse Schüler unter zehn Jahren Pia Kärger aus Herzogenrath-Afden Jahressiegerin. Den 2. Platz belegte Tyler Lübcke aus Forst. In der Altersklasse über 10 bis 14 Jahren wurde Leni Klasmann aus Hofstadt Jahressieger, gefolgt von und Kim Ziemons aus Niederforstbach und Julien Biedermann aus Merkstein auf den dritten Platz. Die Mannschaftswertung der Schüler (6-14 Jahre) gewann nach fünf Schießen das Team aus Hofstadt vor den Teams aus Merkstein und Alsdorf-Busch.

In der Tageswertung gab es folgende Ergebnisse: Jungschützen 14-21 Jahre: 1. Platz Jan Ernst Eupen-Nispert; 2. Platz Fabian Kemp St. Martinus Klinkheide; 3. Platz Benjamin Lübcke Aachen-Forst; 4. Platz Ina Horbach Johannes Burtscheid. Schülerschützen bis 14 Jahre: 1. Platz Jerome Becks St. Martinus Kohlberg; 2. Platz Kim Ziemons St. Vinzenz Niederforstbach; 3. Platz Julien Biedermann St. Sebastianus Merkstein.

(fs)
Mehr von Aachener Zeitung