Sitzung der KG Narrenzunft in Baesweiler

„Kasalla“ begeistert 900 Besucher : Pascal Krohn entert als „Jack Sparrow“ die Bühne

Pascal Krohn musste wohl in jener Nacht in den karnevalistischen Himmel geflogen sein. Inmitten ihres Auftritts riefen die Kölner Spitzenmusiker der Band „Kasalla“ das „Jack-Sparrow“-Double – das dem Original täuschend ähnlich sieht – doch auf die Bühne, um ihn in ihren Song „Pirate“ live mit einzubauen.

Der Physiotherapeut am Rhein-Maas-Klinikum in Würselen machte sodann auch professionell seinen Job und tanzte sich die Seele „aus dem Leib“, während über 900 Besucher begeistert mitgingen. Nur eine Momentaufnahme aus einer rassigen Sitzung, bei der das jecke Volk überwiegend stand. Und zwar auf den Stühlen der Sporthalle des Gymnasiums.

Der Ausrichter, die KG Narrenzunft Baesweiler, hatte„geliefert“. Sie präsentierte ein Programm, das nicht nur die Halle bis auf den letzten Platz füllte – es riss einfach nur mit. Ob das nun „Kasalla“ oder auch die „Paveier“ oder die Schlussnummer „de Boore“ waren.

Dazwischen bauten die Narrenzünftler Komödianten wie Dave Davis (Motombo Umbokko) oder TV-Star Tom Gerhardt ein. Komplett moderiert vom KG-Präsidenten Udo Kriz. Die „jecke Bosswiller Nacht“ erfüllte die hohen Erwartungen des Publikums.

Eingangs hatte die KG ein bisschen Werbung in eigener Sache betrieben. Die offenbar größte Karnevalsgesellschaft des Stadtgebietes Baesweiler präsentierte ihren Nachwuchs und das Fanfarenregiment. Dass dort professionelle Jugendförderung betrieben wird, war schnell zu sehen. Ob das nun die Tanzmariechen, Showpaar oder auch die ganz kleinen Darsteller sind: Der Verein muss sich um seine Zukunft nicht sorgen.

Auch Tradition muss gepflegt werden. Das zeigten Vorsitzender Antoni Messias und Udo Kriz sowie Christoph Clemens zu Beginn der Sitzung. Sie zeichneten Nelly Usai für 44-jährige Mitgliedschaft aus. Urkunden erhielten ebenfalls Ulrike Brieger (33 Jahre) und Rosi Geist für 22-jährige Treue. Etwa 1800 Hände beklatschten das ausgiebig.

(mali)
Mehr von Aachener Zeitung