Herzogenrath: Seniorin überfallen: Aufmerksamer Zeuge erkennt den Täter

Herzogenrath: Seniorin überfallen: Aufmerksamer Zeuge erkennt den Täter

Eine 86-jährige Frau wurde am Montagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unbekannte konnte zunächst fliehen, wurde jedoch wenig später von der Polizei festgenommen.

Auf dem Weg zur Veranstaltung kam ein Unbekannter auf die Rentnerin zu und entriss ihr die Handtasche. Dadurch kam die Frau zu Fall und stürzte mehrere Treppenstufen herunter. Der Täter flüchtete zunächst unerkannt.

Ein aufmerksamer Augenzeuge wies die Polizei wenig später auf eine Person hin, die er als Täter wiedererkannte. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Die gestohlene Tasche konnte ebenfalls in der Nähe des Tatorts gefunden werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung