1. Lokales
  2. Nordkreis

Alsdorf: Seniorin bei Handtaschenraub verletzt

Alsdorf : Seniorin bei Handtaschenraub verletzt

Opfer eines Raubüberfalls wurde am Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr eine 71-jährige Frau auf der Neuweilerstraße in Schaufenberg. Nach einem Trödelmarktbesuch war sie zu Fuß auf dem Heimweg, als sich ihr zwei Männer von hinten näherten und sie eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinabstießen.

Nach Darstellung der Polizei schlugen die Männer dann mit einem unbekannten Gegenstand auf die Frau ein und beschimpften sie. Nachdem sie der 71-Jährigen die Handtasche entrissen hatten, flüchteten sie die Böschung hinauf verschwanden in unbekannte Richtung. Ihr Opfer ließen sie verletzt zurück.

Die 71-Jährige konnte daraufhin sich zu einem in der Nähe wohnenden Verwandten begeben und verständigte von dort die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Ermittler die Täter nicht aufspüren.