Herzogenrath: Seit 60 Jahren in der CDU

Herzogenrath: Seit 60 Jahren in der CDU

Der CDU-Stadtverband Herzogenrath hatte auf die Burg Rode eingeladen, um seinen Dank für langjährige Mitgliedschaften zu sagen.

Stadtverbandsvorsitzende Marie-Theres Sobczyk hieß die Gäste willkommen und nahm nach einer kurzen Ansprache mit Bezug auf den Unionsgedanken die Ehrungen vor: An der Spitze der Jubilare stand Willi Altgassen, der schon wenige Jahre nach Gründung der CDU in die Partei eintrat und in diesem Jahr auf eine 60-jährige Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken konnte.

Immerhin schon 50 Jahre in der Christlich Demokratischen Union war auch Waltraud Plum. Fraktionsvorsitzender Reimund Billmann konnte den Gästen der Feierstunde zu beiden Jubilaren von einigen gemeinsamen Erlebnissen berichten.

Auf 40-jährige Mitgliedschaft konnten Helmut Königs und Bernd Rainer Steffens zurückblicken. Das silberne Parteijubiläum feierten schließlich Josefine Schultheis und Olaf Krüger. Auch die Stadtverbandsgeschäftsführerin Gabriele Spiertz und die Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände im Stadtgebiet, Werner Spiertz für Herzogenrath, Dieter Gronowski für Merkstein und Wolfgang Krott für Kohlscheid gratulierten den Jubilaren, steckten ihnen die entsprechenden Ehrennadeln an und überreichten die von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel unterschriebenen Urkunden.

(fs)
Mehr von Aachener Zeitung