1. Lokales
  2. Nordkreis

Alsdorf: Schwere Verletzungen: Frau kracht auf A44 mit Auto in die Leitplanke

Alsdorf : Schwere Verletzungen: Frau kracht auf A44 mit Auto in die Leitplanke

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 hat sich am Samstag eine Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Auf der Strecke von Aldenhoven Richtung Aachen geriet der Wagen der Frau kurz hinter der Ausfahrt Alsdorf in die Leitplanke.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr. Kurz nach dem Aufprall in der Leitplanke kam das Auto der Frau auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Aufprall verletzte sich die Frau schwer.

Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Warum die Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen war, ist nach derzeitigem Stand noch nicht klar. Auf Anfrage teilte die Polizei mit, dass die Ermittlungen noch andauern. Die verletzte Frau habe später im Krankenhaus angegeben, dass sie von einem Lastwagen abgedrängt worden sei.

Die Kräfte der Alsdorfer Wehr sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Das betroffene Teilstück der Strecke wurde zwischenzeitlich vollständig gesperrt.

(red/pol)