1. Lokales
  2. Nordkreis

Ritzerfelder Jonge blicken auf 60 Jahre Kinderkarneval

Ausstellung : Ritzerfelder Jonge blicken auf 60 Jahre Kinderkarneval

Karnevalisten der KG Ritzerfelder Jonge präsentieren in der Sparkasse Herzogenrath die Ausstellung „60 Jahre Kinderkarneval“.Eröffnet wurde sie gemeinsam mit Geschäftsstellenleiter Michael Uerlings und Vize-Bürgermeister Dr. Manfred Fleckenstein.

Der Verein hat unter den Federführung von Marlis Toussaint eine informative wie unterhaltsame Ausstellung zusammengestellt, die Einblicke in die Vereinsgeschichte gibt. Zu sehen sind unter anderem das Krönchen der ersten Prinzessin und Original-Uniformen der früheren Jahre. Herbert Offermanns, Ehrenpräsident der KG Ritzerfelder Jonge, erklärte sichtlich stolz: „Wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue und einen Ausblick auf die Jubiläumssession wage, stelle ich fest, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind.“ Die Ausstellung ist noch bis Mittwoch, 21. November, in der Sparkasse Aachen, Ferdinand-Schmetz-Platz 9 in Herzogenrath, zu sehen; auch die Festschrift „60 Jahre Kinderkarneval“ ist dort erhältlich.

(fs)