Fachabteilung: Rhein-Maas-Klinikum eröffnet neue Abteilung

Fachabteilung : Rhein-Maas-Klinikum eröffnet neue Abteilung

Zum 1. September hat Professor Dr. Hans-Oliver Rennekampff die Leitung der neuen Sektion Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Verbrennungschirurgie im Rhein-Maas-Klinikum übernommen.

Als Chirurg im Beirat der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin und Präsidiumsmitglied der European Tissue Repair Society ist er besonders auf Wundbehandlung, Defektdeckung sowie Haut-Rekonstruktion spezialisiert.

„Meine Aufgabe ist es, individuell mit dem Patienten den für ihn passenden Weg zur Wiederherstellung herauszufinden und diesen gemeinsam zu beschreiten“, sagt Rennekampff, der auch als Handchirurg über langjährige Erfahrung verfügt.

Das Rhein-Maas-Klinikum sieht mit der neuen Abteilung sein Leistungsangebot neben der Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen, vor allem Unfallchirurgie, Orthopädie und Allgemeinchirurgie, durch einen international anerkannten Experten erweitert.

Mehr von Aachener Zeitung