1. Lokales
  2. Nordkreis

Würselen: Prominente Schirmherren beim 100-jährigen

Würselen : Prominente Schirmherren beim 100-jährigen

Geheimnis gelüftet: Während der konstituierenden Sitzung des Festausschusses zum 100-jährigen Bestehen des SV Rhenania 05 kündigte Vorsitzender Wilfried Wacker an, wer die Schirmherren der Feier sind.

Mit dem Ehrenpräsidenten des Deutschen Fußballbundes, Egidius Braun, und dem Ex-Bundestrainer und einstigen Rhenania-Aktiven Jupp Derwall wurden dafür zwei hohe sportlichen Persönlichkeiten gewonnen.

Vor 25 Jahren hatte Braun dem Traditionsverein als DFB-Schatzmeister und Vorsitzender des Fußballverbands Mittelrhein Grüße übermittelt.

In Arbeitskreisen wird nun die Gestaltung des Jubiläums angepackt. Wacker: „Wir werden die sportlichen Ereignisse, die wir ins Auge fassen, wahrscheinlich in der zweiten Juli-Hälfte des Jahres 2005 ansiedeln.”

Erste Gespräche in diese Richtung führe er beim Sportlerball am 2. Februar 2004 im Aachener Eurogress. Wegen der Schulferien in 2005 werde die Jugendabteilung ihre sportlichen Aktivitäten mit dem Peter-Queck-Turnier verbinden.

Wacker hofft auf diesem Feld auf Unterstützung durch die Festausschussmitglieder Klaus Degenhardt und Horst Scharra über ihre Tätigkeiten im Fußballverband Mittelrhein.

Bis Anfang März 2004 haben die Mitglieder Gelegenheit, Ideen zur Gestaltung des Jubiläums zu entwickeln, um sie in den Arbeitskreisen in konkrete Formen zu gießen.