Alsdorf: Proklamation des neuen Grafenpaares der IG Kellersberg

Alsdorf: Proklamation des neuen Grafenpaares der IG Kellersberg

Bei der Prinzenproklamation des neuen Grafenpaares der IG Kellersberg war der Pfarrsaal in Kellersberg voll besetzt, unter den Besuchern Abordnungen fast aller Karnevalsgesellschaften mit ihren Präsidiumsmitgliedern und neuen Prinzenpaaren: aus Alsdorf das designierte Prinzenpaar Dirk I. und Prinzessin Sabine (Jung) und vom Karnevalsausschuss Hoengen das frisch proklamierte Prinzenpaar Wolfgang II. und Prinzessin Petra.

Unter den Klängen des Fanfarenzuges der Prinzengarde zog das neue Grafenpaar Jean Henrik I. und Gräfin Claudia (Schulze), von den Narren umjubelt, ein. Bei der Übergabe der Insignien nahm Bürgermeister Alfred Sonders die Gelegenheit wahr, dem Präsidenten Ingo Schwiegmann mit seinem Team zu danken: „Ihr leistet von der IG Kellersberg eine tolle Arbeit. Macht weiter so“.

Stern von Kellersberg

Der offizielle Teil endete mit der Verleihung des Stern von Kellersberg durch Schwiegmann an Werner Schindler für seine lange ehrenamtliche Tätigkeit. Ihm zu Ehren tanzte das Kindertanzpaar Lena Weilerscheid und Leon Bolmain. Es folgte ein buntes Programm.

In der Runde der Ehrenritter konnte man mit Olaf Wabbals, Detlef Loosz und Joe Althoff gleich drei neue Ritter begrüßen, bevor die Band „De Halunke“ mit kölsche Tön die Stimmung auf dem Höchststand hielt. Zum Finale wurde wie immer mit allen Aktiven und dem Publikum das bekannte Kellersberger Lied gesungen.

(rp)
Mehr von Aachener Zeitung