1. Lokales
  2. Nordkreis

Herzogenrath: Polizei sucht Unfallflüchtigen

Herzogenrath : Polizei sucht Unfallflüchtigen

Anhand der Splitter, die am Unfallort in Merkstein, Kreuzung Kirchrather Straße/Römer-/Buchenstraße gefunden wurden, kann die Suche nach dem Wagen eines Unfallflüchtigen intensiviert werden.

Am Samstag, 10. Januar, war es gegen 17.40 Uhr auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß gekommen, weil der Verschwundene einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nahm. Zurück blieben ein schwer beschädigter Wagen und dessen 46-jähriger Fahrer aus Hofstadt, der unverletzt blieb.

Die Fahnder ermittelten aufgrund der Splitter schnell den Fahrzeugtyp des Flüchtenden: Die Polizei sucht einen Opel Astra Typ „F”, Baujahr 1995 bis 1998.

Er soll casablanca-weiß sein und die Farbnummer 474 haben. Der Wagen müsste vorne rechts - Kotflügel, Beifahrertüre - erheblich beschädigt sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02404/9577-4407 oder -4110 entgegen.