1. Lokales
  2. Nordkreis

Brunssum: Polizei sucht Leiche in Brunssumer Heide

Brunssum : Polizei sucht Leiche in Brunssumer Heide

Großangelegte Suchaktion in der Brunssumer Heide, nahe der Alsdorfer Partnerstadt.

Im sumpfigen Gebiet rund ums Rode Beek sucht die Polizei nach den sterblichen Überresten von Samira van de Wal, einer Drogensüchtigen aus Heerlen, die seit anderthalb Jahren vermisst wird.

Die Polizei hatte seinerzeit im Zusammenhang mit vier Morden an heroinsüchtigen Prostituierten in Heerlen in den letzten Jahren ermittelt. Das Gebiet rund ums Rode Beek wird voraussichtlich in den nächsten Tagen abgesperrt bleiben.

Die Limburger Polizei wird unterstützt durch die Disaster Victim Identification (DVI), einer Abteilung der belgischen Polizei, die auch bei den Untersuchungen der Dutroux-Morde eine Rolle gespielt hat.

Zwischenzeitlich ist ein 43-jährigen Brunssumer in Sicherungshaft genommen worden, der mit dem Verschwinden der damals 20-Jährigen zu tun haben soll.