Würselen: Onlinebefragung zur Innenstadtgestaltung

Würselen: Onlinebefragung zur Innenstadtgestaltung

Wie soll Würselen künftig aussehen? Die Stadt bittet alle Bürger, sich an der Umfrage zu beteiligen und den mehrjährigen Erneuerungsprozess mitzugestalten. Dazu ist nun ein Online-Fragebogen bis Jahresende freigeschaltet.

Das Integrierte Handlungskonzept Würselen-Innenstadt soll die Grundlage für eine Steigerung der Wohn- und Lebensqualität sein und ist der Einstieg in einen umfangreichen Erneuerungsprozess, der öffentliche und private Maßnahmen beinhaltet.

Gleichzeitig ist es Voraussetzung für die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm des Landes NRW. Aspekte wie Verkehr, Grün- und Freiraum, Aufenthaltsqualitäten, Barrierefreiheit, soziale sowie kulturelle Angebote sollen berücksichtigt werden.