1. Lokales
  2. Nordkreis

Aachen: Obduktion: Mutter starb an Stich ins Herz

Aachen : Obduktion: Mutter starb an Stich ins Herz

Die Mutter von acht Kindern, die in Alsdorf getötet wurde, ist nach Angaben der Aachener Staatsanwaltschaft an einem Messerstich ins Herz gestorben. Das habe die Obduktion ergeben.

Gegen den 38-jährigen Lebensgefährten sei Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der Mann hatte die Tat gestanden. Der Tat sei ein Streit vorausgegangen, teilte Oberstaatsanwalt Robert Deller am Freitag mit.

„Es war wohl so, dass es an diesem Tag diverse verbale und tätliche Auseinandersetzungen gegeben hat, die in dem Messerstich eskaliert sind”, sagte Deller. Tatwaffe sei ein Küchenmesser gewesen.

Nachbarn hätten die Polizei alarmiert, die die Leiche der Frau in ihrer Wohnung fand. Das Paar habe seit Herbst zusammengelebt. Die Kinder der 35-jährigen Frau lebten nicht bei der Mutter, sondern seien in Heimen untergebracht.