Alsdorf: Neun Schüler mit Abitur am Berufskolleg in Alsdorf

Alsdorf: Neun Schüler mit Abitur am Berufskolleg in Alsdorf

Grund zum Feiern am Berufskolleg Alsdorf: Neun Schüler haben nach drei Jahren am Beruflichen Gymnasium ihre Abiturzeugnisse in Empfang genommen. Der Klassenbeste, Daniel Hottmeyer, wurde durch Schulleiter Thomas Becker besonders geehrt und erhielt einen Büchergutschein.

Klassenlehrer Stefan Meier ließ die vergangenen Jahre Revue passieren und wünschte den Abiturienten viel Erfolg. Mit herzlichen Worten des Bildungsgangleiters Andreas Gossens und des Klassenlehrers erhielt jeder sein Zeugnis. Die Absolventen feierten am reichhaltigen Buffet mit Familie, Freunden und Lehrern. Ein Abschied für lange war es nicht, denn nach einem Praktikum, das schulisch begleitet wird, steht für die Abiturienten die Berufsabschlussprüfung im August an. Danach haben sie zusätzlich noch den Berufsabschluss „Informationstechnischer Assistente“.

Die Abiturienten 2015: Patrick Dautzenberg, Stephan Delhey, Maurice Deserno, Tim Doveren, Daniel Hottmeyer, Björn Kohlen, Josa Krischke, David Liebl und Thilo Nietzschmann.

Mehr von Aachener Zeitung