1. Lokales
  2. Nordkreis

Würselen: Neuer Spielplatz fast fertig

Würselen : Neuer Spielplatz fast fertig

Bedingt durch den langen Winter haben sich die Arbeiten etwas verzögert, doch jetzt steht der neue Spielplatz in der Von-Plettenberg-Straße kurz vor der Fertigstellung.

Der Spielplatz ist das Ergebnis eines Beteiligungsverfahrens, bei dem sich die Kinder aus dem Wohngebiet als Spielplatzplaner betätigen konnten. In einer Beteiligungswerkstatt hatten sie ihre Ideen und Wünsche zunächst zu Papier gebracht und verschiedene Modelle erarbeitet.

Das Planungsbüro Stadt-Kinder aus Dortmund, das derzeit auch mit der Erstellung der Spielleitplanung für die Stadt befasst ist, hat dann einen Ausführungsplan erstellt. Dieser wurde nach nochmaliger Vorstellung etwas korrigiert und wird derzeit umgesetzt.

Jetzt sind die Kinder aus dem Wohngebiet erneut aufgerufen, sich zu beteiligen. Schließlich sollen sie auch bei der Ausführung Hand anlegen und beteiligt werden.

Die Mitmach-Aktion findet statt am Samstag, 6. Mai, ab 10 Uhr am Spielplatz. Dabei sollten die Kinder allerdings nicht vergessen, ihre Schaufeln mitzubringen.