Würselen: Metropolis bietet ab Oktober „Blue Monday“ an

Würselen: Metropolis bietet ab Oktober „Blue Monday“ an

Wer kennt ihn nicht, den schweren Start in die Woche? Wie wäre es da, mal „blau“ zu machen? Statt zu arbeiten, den Arzt zu besuchen oder die Enkel zu belustigen — einfach ab ins Kino! Der „Blue Monday“ ist neu und ihn gibt´s ab Oktober einmal monatlich nur in Würselen.

Dann zeigt das Kino Metropolis anspruchsvolle, unterhaltsame und gar nicht gewöhnliche Filme am Montagnachmittag. Eingeladen sind alle, die gern mit vielen neuen Bildern und Eindrücken dem Rest der Woche gelassen entgegensehen möchten. Organisiert und gefördert wird der „blaue Nachmittag“ von der evangelischen Kirchengemeinde.

Immer um 15 Uhr christlicher Zeitrechnung geht´s los im Kino. Zunächst mit Kaffee und Kuchen, dann macht eine Filmeinführung Wissbegierige filmschlau bevor das Licht aus und der Film ab geht. Interessierte sind herzlich willkommen. „Blue Monday“-Auftakt ist am Montag, 5. Oktober, um 15 Uhr, mit einer Hommage an das Kino und einem der schönsten Filme überhaupt: „Cinema Paradiso“.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung