Herzogenrath: Maskierter überfällt Bäckerei

Herzogenrath: Maskierter überfällt Bäckerei

Ein mit einer großen Skibrille und dunkler Strickmütze maskierter junger Mann hat am Mittwoch die Angestellte einer Bäckerei auf der Voccartstraße überfallen und dabei Bargeld erbeutet.

Unter der energischen Drohung, der Angestellten etwas anzutun, hatte der Mann gegen 13.30 Uhr die Bäckerei betreten und die allein anwesende Verkäuferin gezwungen, Bargeld in eine mitgebrachte Tüte zu stecken. Nachdem sie dies getan hatte, flüchtete der Täter in Richtung Josefstraße und Niederlande.

Es wurde niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen führte der Täter keine Waffe mit. Die Polizei hatte unmittelbar nach dem Raub eine Fahndung eingeleitet, die bislang ohne Erfolg verlief. Hinweise bitte an die Kripo in Aachen unter der Rufnummer 0241/9577 0.