Mann versucht, in Apotheke und Postfiliale in Baesweiler einzubrechen

Täter ist polizeibekannt : Mann scheitert bei Einbruch in Apotheke und ehemaliger Post

Einen einschlägig bekannten Einbrecher konnte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen festnehmen. Der Mann hatte mit einem Komplizen versucht, in eine Apotheke und eine ehemalige Postfiliale einzubrechen.

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Beamten den gesuchten Einbrecher festnehmen, wie die Polizei mitteilte.

Mit einem Komplizen hatte der 25 Jahre alte Mann versucht, an der Kirchstraße in eine Apotheke und In der Schaaf in die ehemalige Postfiliale einzudringen.

Die Versuche scheiterten aber. Die Zeugin hatte das Einbrecher-Duo in der Kirchstraße bemerkt und die Polizei gerufen. Im Rahmen der Fahndung konnte dann der 25-Jährige aus Stolberg festgenommen werden. Nach dem Mittäter wird noch gefahndet.

(pol/red)