1. Lokales
  2. Nordkreis

Jahreshauptversammlung: Mandolinen-Konzert-Gesellschaft blickt auf das Jahr 2018 zurück

Jahreshauptversammlung : Mandolinen-Konzert-Gesellschaft blickt auf das Jahr 2018 zurück

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Mandolinen-Konzert-Gesellschaft Alsdorf-Mariadorf im Vereinslokal Haus Sevenig, wo sie von der Vorsitzenden, Chista Rosarius, begrüßt wurden.

Die Vorsitzende sprach den Orchestermitgliedern ihren Dank für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit aus. Besonders dankte sie der l. Dirigentin Renate Reich sowie dem Ehrendirigenten Theo Görgen. Im vergangenen Jahr hat das Orchester zahlreiche Auftritte absolviert.

Besonders in der Vorweihnachtszeit wird die Mandolinenmusik gerne gehört. Die Höhepunkte stellten das gut besuchte Jahreskonzert im Juni und die Mitwirkung beim Benefizkonzert im Krönungssaal des Aachener Rathauses dar.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden die Vorstrandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzende Christa Rosarius, 2. Beatrix Dreyer-Scheeren; 1. Kassiererin Roswitha Kaußen, 2. Käthe Wisten; 1. Dirigentin Renate Reich, Ehrendirigent Theo Görgen; Notenwart Veronika Bauer; Schriftführerin und Pressewart Gabriele Simon; Kassenprüfer: Gabriele Simon und Herbert Zimmermann; Beisitzer: Manfred Dreyer.

Das Jahreskonzert der Ma-Ko-Ge wird in diesem Jahr voraussichtlich im September stattfinden. Gitarristen, Mandolinen- und Mandolaspieler, die Lust haben, in der Gemeinschaft zu musizieren, sind herzlich willkommen. Die Proben finden montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrheim St. Marien, Mariadorf, Maienstraße, statt.

(rp)