Baesweiler: Lovericher „Marine-Offiziere“ trumpfen richtig auf

Baesweiler: Lovericher „Marine-Offiziere“ trumpfen richtig auf

Meine Herren! Baesweilers Karnevalisten und deren Gäste legten richtig los. Zum 15. Prinzen- und Gardetreffen stampften sich die Jecken im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums gegenseitig hoch. Aus allen Himmelsrichtungen reisten die Gastgesellschaften und deren Tollitäten zum bunten Empfang an.

Wie beispielsweise auch die KG Narrenzunft Baesweilers mit ihrem Riesenaufgebot. Oder die Blauen Funken Loverichs, die mit einem fast schon sensationell anmutenden Auftritt der Herren-Showtanzgruppe auftrumpften.

Die „Marine-Offiziere“ — von Pia Scheeren trainiert — verblüfften mit einer akrobatisch feinen und sehr poppigen Show: eine glänzende Vorstellung. 18 Gesellschaften — unter anderen aus Herzogenrath, Alsdorf, dem Geilenkirchener und Heinsberger Raum — unterlegten, dass die Chemie zwischen den Jecken in der Region stimmt.

Dementsprechend zufrieden waren die Spitzen des Festkomitees und der ausrichtenden Ehrengarde. Komiteepräsident Andreas Kick, auch Moderator des Tagesempfangs, war ebenso vom Zuspruch begeistert wie Vorsitzender Erich Theil. Beiden dankten dem Ehrengarden-Kommandanten Peter Zillikens und dem Koordinator Markus Theil.

(mas)
Mehr von Aachener Zeitung